Schülerolympiade 2017/18

25.09.17 | 13:30 Uhr

Schülerolympiade - X, Y, Z - wir lesen um die Wett'! (Sponsored Content)


Zum 13. Mal findet im Schuljahr 2017/2018 die Schülerolympiade - der größte Lesewettbewerb Oberösterreichs - statt. Vor wenigen Tagen ist der Startschuss gefallen und damit starten wir in die erste Runde des Bewerbes.

Die Geschichten werden auch dieses Jahr wieder extrem spannend, unterhaltsam und lehrreich zugleich sein.
Der Wettbewerb ist für alle Schüler der 4. Klasse Volksschule.

Bist du Leseratte? Dann beweise es und werde mit deinen Klassenkameraden Schulsieger!

Weitere Informationen findest du auf
schuelerolympiade.edugroup.at und
www.letsgo.at/sumsi


Die Projektunterlagen werden im Oktober an die Schüler und Schülerinnen
in allen 4. Volksschulklassen
in Oberösterreich verteilt.






Die fleißige Sparbiene Sumsi und die Lese-Fee haben sich für dich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Du bist eingeladen zu einem Lesewettbewerb, der lustig, spannend und aufregend ist. Viel Spaß beim Lesen!
Zunächst werden Schulsieger/innen ermittelt. Eine Jury nominiert aus den Schulsiegern/innen aller Bezirke eine Bezirkssiegerin bzw. einen Bezirkssieger. Zum großen Finale am 27. März 2008 wird der Landessieger, bzw. die Landessiegerin präsentiert und gefeiert.
Als Bonus werden die Geschichten der Bezirkssieger/innen zu einem Buch veröffentlicht, weiters werden die Sieger/innen mit tollen Preisen belohnt.Die Bildgeschichte endet an einer besonders spannenden Stelle. Den Kindern steht es nun frei die Geschichte fertig zu zeichnen. Ziel soll es sein, eine lustige, spannende oder abenteuerliche Geschichte zu schreiben...